Fine art Hochzeitsfotograf

totally in love with elegant & artful weddings

Meine Paare über mich


Bonjour, ich bin Jane.

visual storyteller | fine art  destination wedding photographer | creative artist

Mein Name ist Jane und zusammen mit meinem Ehemann und unseren beiden Katzen lebe ich im Ruhrgebiet. Ich bin hauptberufliche Hochzeitsfotografin und ich bin sehr dankbar für dieses Privileg.

Ich verbinde Elemente der fine art wedding Fotografie mit journalistischer Reportage und fotografiere Euch mit meinem Herzen.


secret I

"Eigentlich ist die Hochzeitsfotografie zu mir gekommen und nicht ich zu ihr.

Sie hat mich gepackt und mich tief in meinem Herzen berührt."

Während meines Studiums (Design Medien Kommunikation) habe ich die Fotografie als mein Sprachrohr entdeckt. Für mich war das Medium viele Jahre zweitrangig, das Ergebnis zählte und dass mir das Medium erlaubt, kreativ zu sein. Ich habe viele Arten kennen und lieben gelernt: Anfangs war die Ölmalerei mein Medium und noch heute hängen die riesigen Leinwände in meinem Elternhaus. Später folgten realistische Bleistiftzeichnungen, Aquarellmalerei, digitale Medien und schlussendlich die Fotografie.

 

2012 habe ich als eine der Jahrgangsbesten mein Designstudium mit der Note 1,0 beendet- und bin mutig meinem Herzen gefolgt... Mit der Hochzeitsfotografie habe ich gefunden was mich erfüllt und zufrieden macht!

secret II

"Mir geht es um echte Gefühle, um das, was zwischen Euch passiert:

ich möchte Eure Liebe sichtbar machen".

Die Trauungszeremonie ist für mich das emotionale Highlight jeder Hochzeit und manchmal kullert auch ein Tränchen bei mir, wenn Ihr JA zueinander sagt.

Neben den Pärchenfotos sind die Getting Ready Fotos meine heimliche Leidenschaft. Diese einmaligen Momente der Vorfreude sind ein wichtiger Teil meiner Reportagen. Ich liebe es wenn sich zwei Menschen trauen, sich gegenseitig ihr Leben zu schenken. Ich liebe die Aufregung und Stimmung an so einem Tag. Das Kribbeln im Bauch, die Atmosphäre am frühen Morgen wenn die Braut geschminkt wird.  

secret III

"Ich liebe es, Träume & Wünsche wahr werden zu lassen"

Im August 2015 habe ich meinen Mann geheiratet und kenne seither Hochzeiten von beiden Seiten: Als Braut&Hochzeitsfotografin

Ich liebe es, Teil von etwas Wichtigem zu sein und die volle Verantwortung für Eure einzigartigen Erinnerungsfotos zu übernehmen.


Mein Herzblut für Euch:


10 Funfacts die mich ausmachen

N°01  Ich liebe Menschen und ihre Geschichten, ganz besonders natürlich meinen Ehemann

N°02  Ich liebe es zu Reisen, besonders Thailand, die Toskana und Hamburg

N°03  Ich liebe Mode, besonders Schuhe ( #idoinchoo ) und Accessoires (ich habe eine Zeit lang als festangestellte fashion stylistin gearbeitet) ♡

N°04  Mein Lieblingsort ist ein Ort mit Sand zwischen meinen Zehen... Beachwedding anyone?

N°05  Ich bin ein veggie-Foodie ;) Liebst du auch Chiasamen und green smoothie?

N°06  In der Theorie bin ich Minimalist. Ich arbeite allerdings noch an der Umsetzung- High Heels & Taschen kann man schließlich nie genug haben, oder?

N°07  schwarz, weiß, grau, nude, gold sind meine Grundfarben.

N°08  Pfingstrosen, Eukalyptus und Olivenzweige. Hach ♡

N°09  Ich bin "Patentante" von zwei Hunden und zweifache Pferde- & Katzenmami (trotz Katzenallergie…) #meow

N°10  Geboren als Dorfkind, aufgewachsen in der Stadt, in der Welt zuhause. Ich spreche deutsch, englisch et un peu de français ;)

Nehmt mich mit auf Euer Abenteuer !

Das Beste an meinem Job ist, dass ich ein Teil des schönsten Tages im Leben meiner Brautpaare sein darf und diese einmaligen Momente für immer festhalten kann. Mit meiner Arbeit gebe ich meinen Paaren die Möglichkeit die einmaligen Momente eines Hochzeitstages immer wieder und wieder zu erleben.

 

Ich halte die Zeit an und kreiere Bilder voller Liebe zum Detail und voll wunderbarer Erinnerungen. Erinnerungen für die Zukunft. 

 

Ich bin weltweit für meine Kunden verfügbar, denn ich liebe es zu reisen! Nehmt mich mit auf Euer Abenteuer und lasst mich Teil von Eurem Liebesfest werden, ich freue mich auf Euch!

 

Ich liebe die Liebe,

Eure Jane