Hochzeitsfotograf Dortmund

Eure Hochzeit ist ein einzigartiger Tag an dem Ihr Beide “JA” zueinander sagen werdet. Aus zwei Familien wird eine.

Gerne bin ich als Hochzeitsfotograf Dortmund Teil dieses besonderen Moments und sorge dafür, dass alle schönen Details, die großen Gefühle und Eure Liebe zueinander für immer in Bildern festgehalten werden.

Ich helfe Euch mit meinen Bildern Eure Erinnerungen ein Leben lang lebendig zu halten.

Eure Hochzeit in Dortmund

Als leidenschaftlicher fine Art Hochzeitsfotograf Dortmund stehen für mich Emotionen und zeitlose Schönheit im Mittelpunkt.

Eure Hochzeit in Dortmund sollte liebevoll geplant und voller emotionaler Momente und stilvoller Eleganz sein.

 

Lest hier mehr über meine Vision, erfahrt hier ein bisschen mehr über Eure Hochzeitsfotografin hinter der Kamera und schaut welche hochwertigen & zeitlosen Alben auf Euch warten.

 

Ich bin gespannt auf Eure Geschichte und diese will ich mit meiner Kamera für Euch einfangen!

Hochzeitsreportage Dortmund

Meine Fotobegleitung an Eurem Hochzeitstag starte ich am Liebsten ab dem getting ready:

Als visual Storyteller möchte ich mit meinen Bildern Euren Hochzeitstag als Geschichte erzählen und daher biete ich meine Hochzeitsreportagen an Samstagen erst ab 6 Stunden an.

 

Ein möglicher grober Tagesablauf könnte z.B. so aussehen:

Wir starten mit dem getting ready der Braut, ich fange all die wundervollen Details ein, drapiere Dein Parfüm und Deine Bridalschuhe zu zeitlosen fine Art Stills und kreiere schlichte feminine Erinnerungen.

Die meisten Paare machen sich getrennt fertig und so habt ihr später die Möglichkeit die Vorbereitungen zur Hochzeit bei Eurem Partner auf den Fotos mitzuerleben. Außerdem ist es für alle Paare ohne Kameraerfahrung eine schöne Möglichkeit sich allmählich an die Kamera zu gewöhnen. Wir können schöne Brautportraits mit perfektem Make-up machen (ohne dass Freudentränen und die zahlreichen Umarmungen vielleicht schon Spuren hinterlassen haben) und halten die emotionale Verwandlung von der Verlobten zur Braut fest.

 

Es folgt Euer First-Look Shooting, oder ihr seht Euch erst bei Eurer standesamtlichen, kirchlichen oder freien Trauung.

 

Danach halte ich meist die Gratulationen, Sektempfang und ersten Reden fest und wir machen Eure Familienbilder. Sollte es kein ausgedehntes First Look Shooting gegeben haben, wäre nun Zeit für ein Brautpaarshooting, während Eure Gäste beim Sektempfang und Häppchen gut versorgt sind. Wisst Ihr schon wann Ihr Eure Hochzeitstorte reichen werdet? Nachmittags zum Kaffee, als Dessert nach Eurem Menü, oder als eigenes Programmhighlight am Abend (z.B. 22, oder 24Uhr?) 

 

Nach Eurer Zeit beim Paarshooting fotografiere ich Eure tolle Location und den Festsaal, wo das Dinner stattfinden wird. Während des Dinners ist oft Zeit nochmal kurz für 10 Minuten das so schöne Abendlicht mit tief stehender Sonne zu nutzen- meist entstehen dann die schönsten Bilder vom ganzen Tag: mit allerschönstem Gegenlicht.

 

Mit der Eröffnung der Tanzfläche durch Euren ersten Tanz als Brautpaar beende ich dann langsam Eure Hochzeitsreportage, denn meist reichen die ersten zwei, drei Lieder nach dem first dance für ein paar Partyeindrücke und es ist an der Zeit ausgelassen zu feiern- ohne Kamera ;) 

Locations in Dortmund

In Dortmund gibt es tolle Hochzeitslocations für Eure Hochzeitsfeier:

z.B. die Maschinenhalle Zweckel, eine wunderschöne Eventlocation im Industrial-Chic-Stil. Die ehemalige Industrie-Ruine mit Ihren hohen roten Backsteinwänden bietet den perfekten Rahmen als Hochzeitslocation. Das faszinierende Zusammenspiel aus Alt und Neu schafft einen modernen, stilvollen Rahmen.

 

Ihr habt eine andere traumhafte Location gefunden? Ich freue mich auf Eure Hochzeit und wäre gerne an Eurer Seite.

Timeless wedding photography for modern brides.

Fine art meets classy-chic wedding photography.

 Are you in love with all things timeless,classy-chic and natural? Let's meet. Love, Jane

I love social media: Let's connect

Send me some love:

 Weichselstraße 2a 45663 Recklinghausen

love@hochzeitsreportagen-nrw.de

+49 178 234 44 01




Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Alle Fotos – wenn nicht anders angegeben

All photos – unless otherwise indicated: 

© Jane Weber/ All rights reserved.

 

No usage of the photographs of this website without written permission.

Jegliche Nutzung des Bildmaterials dieser Website ist ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers untersagt.

Jede unerlaubte Nutzung wird gerichtlich verfolgt.

 

All content Copyright © 2018 Jane Weber